Heuriger Stefan Simetich - wo Leidenschaft auf Kulinarik trifft


Stefan Simetich, den meisten seiner Gäste besser bekannt als Sime, ist Wirt und Winzer mit Leidenschaft und Temperament. Seine burgenländisch-kroatischen Wurzeln spiegeln sich sowohl in seinen eleganten Weinen, also auch seiner einfallsreichen Küche wider. Er versteht es seine Gäste mit raffinierten Gaumenfreuden aus regionalen und saisonalen Zutaten, auf das herzlichste zu verwöhnen..


Egal ob saftiges Bauern-Cordon-Bleu mit hausgemachtem Erdäpfelsalat, Presnjake mit Gurkensalat und Rahmsuppe, zarter Zwiebelrostbraten vom Weiderind oder herzhafte Spareribs mit Bratkartoffeln - man schmeckt, dass der Chef des Hauses mit viel Herz und Hingabe kocht. Vor allem die selbst gemachten Hauswürstel, der kaltgeräucherte Karreespeck, die herzhaften Pasteten oder aber auch als krönender lukullischer Abschluss ein paar flaumige Palatschinken mit hauseigener Marillen-Marmelade, zählen zu den absoluten Gustostückerln. Ein kulinarisches Highlight für größere Gruppen ist das knusprig, saftige Spanferkel mit warmen Kraut-Specksalat und Semmelknödel.


Denn egal ob Geburtstagsfeier, Hochzeit, Taufe oder Firmenfest im wunderschönen Ambiente des Heurigen finden bis zu 170 Personen ganzjährig Platz - und wer Sime kennt, der weiß, dass für ihn keine Feier zu klein, kein Anlass zu gering ist, bei ihm werden Gastfreundschaft und Qualität stets groß geschrieben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisiertem Inhalt und Werbung verwendet.